Valtanbauer - das sind wir:

Elisabeth

Seit 2015 als Quereinsteigerin in der Landwirtschaft tätig. Die Leidenschaft alte Gemüsesorten zu kultivieren, Raritäten in aller ``Munde`` zu bringen sowie die Feldfrüchte zu Köstlichkeiten im Glas zu verarbeiten ist ihr Zuständigkeitsbereich.

unser Team

Wir denken anders - fair, nachhaltig und wollen die Welt ein wenig besser machen! Wir wollen zeigen dass es auch andere Wege in der Landwirtschaft geben kann. Nachhaltig, ressourcenschonend und trotzdem Genuss und Leidenschaft! Dafür steht unser Team!

Günther

Kittelbauer *** Verkäufer am Markt *** technischer Support *** starke Hand die immer gebraucht wird

über 100 Jahre Tradition

Mein Garten

In meinem Garten wird so naturnah und ressourcenschonend wie möglich gearbeitet!
Ich versuche ohne den Einsatz von Maschinen oder Traktoren nur in reiner Handarbeit den Boden zu bearbeiten um dadurch wertvolle Mikroorganismen nicht zu stören und den Boden lebendig zu halten. Ich komme natürlich auch ohne Spritzmittel und Kunstdünger aus, und verwende stattdessen Fruchtfolge, Mischkultur und Nützlinge. Landwirtschaft bedeutet für mich funktionierende Abläufe im natürlichen Kreislauf erhalten. Die Streuobstwiese mit den stolzen, teils ca. 200 Jahre alten Bäumen liefert Äpfel, Birnen, Zwetschken, Marillen, Kirschen, Weichseln und vieles mehr.
Tomaten-min
2018.08.19-09.02.44-min
P1070727-min

der Hofladen

Hier finden Sie Kostbarkeiten aus ursprünglicher Produktion! Selbst gemacht aus hofeigenen Zutaten von bester Qualität,
gemischt mit Experimentierfreudigkeit und einer Prise Leidenschaft sowie Oma´s alte Rezepte ergeben hervorragende Produkte. Diese Zutaten sind ein Garant für kulinarischen Hochgenuss! Ich achte sehr genau darauf, was im Glas ist, aber auch die Verpackungsmaterialien sind nachhaltig und wiederverwendbar. Öffnungszeiten: von April bis November jeden Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr!
In den Wintermonaten nach tel. Vereinbarung